Service

Kostenfreie Beratungs-Hotlines

exklusiv für unsere Mitglieder

Dienstleistungen des VDIVH, exklusiv für seine Mitglieder, sind unsere gebührenfreie Hotlines durch den RA Michael Wolicki und Steuerberater Matthias Weckenmann sowie die mietrechtliche Beratung durch RA Alexander Debus.

Angesichts ständig neuer Rechtsvorschriften und stetig komplizierter werdender Rahmenbedingungen, ist eine erfolgsorientierte Arbeit kaum noch ohne kompetente Hilfestellung möglich. Deshalb können sich alle Mitglieder des VDIVH stets an unsere kostenlose Rechtsberatungs-Hotline wenden. 

Rechtsberatung

WEG-Recht

RA Michael Wolicki

RA Michael Wolicki, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, ist wöchentlich erreichbar und klärt unbürokratisch am Telefon drängende Fragen aus der Praxis, sowohl aus der WEG- als auch aus der Mietverwaltung.

Welche Mehrheit benötige ich für diesen Beschluss? Ist das Heizungsventil Sonder- oder Gemeinschaftseigentum? Darf eine Eigentümerversammlung während der Ferien abgehalten werden? 

Mietrecht

 RA Alexander Debus

Bei mietrechtlichen Themen finden unsere Mitglieder Hilfe und Unterstützung bei RA Alexander Debus, der auf das Miet- und Wohnungseigentumsrecht spezialisiert ist. Er übernimmt die Fragen rund um das Wohnraum- und Gewerbemietrecht - von der Mieterhöhung über Kündigungen des Mietverhältnisses bis hin zur Betriebskostenabrechnung. 

Steuerberatung

Dipl.-Betriebswirt und Steuerberater Matthias Weckenmann

Dipl.-Betriebswirt und Steuerberater Matthias Weckenmann steht Ihnen bei Fragen zu den Themen Immobilienbesteuerung, die Besteuerung der Wohnungswirtschaft (Bauträger, Wohnverwaltungsunternehmen und Wohnungseigentümergemeinschaften), Umstrukturierungen von Unternehmen, Unternehmensplanung sowie die Unternehmensnachfolge, zur Verfügung.

 mehr im Mitgliederbereich »

Seitenanfang