Gemeinsame Informationsveranstaltung mit KfW und WI-Bank: Vorteile der WEG-Förderung

Energetische und altersgerechte Sanierung

Sanierungen sind unerlässlich - bei manchen Wohnanlagen und Gebäuden stehen sie direkt vor der Tür, bei manchen ist noch etwas Zeit. Verwalter nehmen eine Schlüsselrolle bei der Vorbereitung und Umsetzung von energetischen und altersgerechten Sanierungen ein.

Neben den rechtlichen Voraussetzungen spielt aber oft auch die Frage der Finanzierung der Maßnahme eine große Rolle - besonders, wenn finanzielle Mittel nicht oder nicht ausreichend vorhanden sind. Die KfW unterstützt mit Fördermitteln, die durch die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen als Darlehen an die WEG ausgereicht werden.

Aber wissen Sie, welche Möglichkeiten der Förderung bestehen, welche Voraussetzungen die WI-Bank stellt und wie die Antragstellung und -bewilligung praktisch und zeitlich abläuft?

Um genau diese Fragen zu beantworten, findet in Zusammenarbeit mit der KfW und der WI-Bank am Dienstag, den 26.09.2017, folgende Informationsveranstaltung statt: Vorteile der WEG-Förderung - Energetische und altersgerechte Sanierung.

Weitere Informationen zum Programm und das Anmeldeformular finden Sie hier.