Seminar: Die besten Mitarbeiter finden und binden!

Veranstalter:
Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e. V. (DDIV)
Referent:
Thomas Hüttl
Ort:
NH Hotel Viernheim
Bürgermeister-Neff-Str. 12
68519 Viernheim
Datum:
03.12.2019
Beginn:
10:00 Uhr
Ende:
17:00 Uhr

 Themenschwerpunkte:

- der mehrstufige Einstellungsprozess
- A-, B- und C-Mitarbeiter unterscheiden
- Ausbildung im Unternehmen
- Nettolohnoptimierung
- Kultur der Wertschätzung
- Das Unternehmen als Arbeitgebermarke (Employer Branding)

Lernziele: 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können/sind in der Lage:

- eine eigene Personalplanung durchzuführen.
- einen mehrstufigen Bewerbungsprozess im Unternehmen zu etablieren.
- Instrumente der kurzfristigen Personalbeschaffung einzusetzen
- langfristige Maßnahmen umzusetzen, die die besten Mitarbeiter halten
- das Unternehmen zu einem gefragten Arbeitnehmer zu entwickeln.

Zielgruppe:

- Führungskräfte, Geschäftsführer/innen, leitende Angestellte

Themenrubrik:

- Kaufmännische Grundlagen

Weiterbildungspflicht nach MaBV: Ihre Teilnahme wird angerechnet
Für Ihre Teilnahme am Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, die Sie zum Nachweis Ihrer Weiterbildungspflicht nutzen können. Ihre Teilnahme bestätigen wir Ihnen mit bis zu 5,25 Zeitstunden.

Thomas Hüttl ist Bankkaufmann, Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Geschäftsführer der Contecta Immobilienverwaltung GmbH. Im Jahr 2000 erhielt er den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. Er wurde mehrfach beim Innovationswettbewerb des DDIV "Immobilienverwalter des Jahres" ausgezeichnet. Seit 2003 ist seine Immobilienverwaltung als eine der ersten in Deutschland nach der 
internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Er verfügt über langjährige Praxiserfahrungen und gibt sein Wissen in Seminaren an Kolleginnen und Kollegen weiter.